Polizei SV Augsburg
zurück zur PSV-Seite...
Polizei SV Augsburg e. V., Abteilung Tischtennis TT-Schlaeger
 Navigation
 Home
 Abteilungsleitung
 News
     - Aktuelles
     - Corona
 Ergebnisse
 Kontakt
 Links
 Download
 Impressum
 News

Aktivitäten der Tischtennisabteilung

Weihnachtsfeier

Am Samstag, 09.12.2023, hat die Tischtennisabteilung in der Gaststätte zum Spickel die Weihnachtsfeier abgehalten. Nach der Auswahl der Speisen, wurden wir von unserem Abteilungsleiter und dessen Stellvertreter begrüßt und auf den neuesten Stand gebracht. Anschließend ist aufgetischt worden, und zwar vom Allerfeinsten. Es konnte zwischen Kässpatzen, Krustenbraten und Schnitzel gewählt werden. Gut gesättigt unterhielt man sich danach in einer fröhlichen und unbeschwerten Stimmung. Die Mannschaftsbesprechungen konnten aufgrund fehlender Getränke leider nicht stattfinden. Angeblich ist ein harter Kern der Mitglieder noch ein Häuschen weiter gezogen um noch ein bisschen zu feiern...







Unsere neuen Trikots...

Am Dienstag, 26.09.2023, hat unsere 1. Mannschaft ihr erstes Punktspiel in den neuen Trikots bestritten. Rein optisch konnten wir damit überzeugen. Leider hat es dann beim Endergebnis nur zu einem "Unentschieden" gereicht.





Mannschaftsessen der 1. Mannschaft im Jangtse

Nachdem das letzte Mannschaftsessen unserer 1. Mannschaft über drei Jahre her ist und die Mannschaftskasse überzulaufen drohte, wurde kurzfristig ein Termin (16.05.2023, 19:00 Uhr) im China-Restaurant "Jangtse" ausgemacht. Eigentlich wären es acht Teilnehmer gewesen, aber zwei davon hatten etwas Besseres vor. So gingen wir also zu sechst an das reichhaltige Buffet. Wie schon drei Jahre zuvor, haben wir es auch dieses Mal nicht geschafft, das Buffet komplett leer zu essen. Gut gesättigt und bester Stimmung wurde ein vergnüglicher Abend dann gegen 21:15 Uhr abgeschlossen und die Heimreise angetreten.








Vereinsmeisterschaften 2023

Auch heuer wurde durch unseren Sportwart wieder eine Vereinsmeisterschaft ausgerichtet, bei der sich die einzelnen Mitglieder untereinander messen konnten. Das Event fand an vier Dienstagen statt.
  • Dienstag, 18.04.2023, ab 19:00 Uhr
  • Dienstag, 25.04.2023, ab 19:00 Uhr
  • Dienstag, 02.05.2023, ab 19:00 Uhr
  • Dienstag, 09.05.2023, ab 19:00 Uhr
Sehr positiv war die hohe Beteiligung von 14 aktiven Spieler:innen. Das gesamte Turnier lief absolut reibungslos ab und es konnten alle Begegnungen tatsächlich ausgespielt werden. Das spricht für ein verantwortungsvolles Terminmanagement aller Aktiven - ein dickes Lob dafür! Ein Dank geht auch an Tommy, unseren Sportwart, der alles gewohnt professionell vorbereitet hatte. Bei den einzelnen Begegnungen ergaben sich doch so manche Überraschungen. Am positivsten ist uns Danilo mit einem guten 9. Platz aufgefallen. Tolle Leistung! Die Ergebnisse können unter "Download" eingesehen werden.

Bei der anschließenden Abteilungsversammlung wurde allerhand besprochen und abgestimmt. Alles bei bester Laune (siehe Bild). Dieser familiäre Kreis zeichnet unsere Tischtennisabteilung aus.
















Seite erstellt und zuletzt aktualisiert: Jörg Emberger, 12.12.2023